Kategorie: Soziales

Unterstützung und Vereinheitlichung der Diagnostik und Forschung von POTS - Beschaffung von 4 Vigorimeter

POTS und andere Dysautonomien e.V.

Favorit 

POTS und andere Dysautonomien e.V.

Der eingetragene Verein POTS und andere Dysautonomien wurde 2017 gegründet, 2018 hat er die Gemeinnützigkeit erhalten. Sein Ziel ist es, Menschen die unabhängig von der Ursache von Dysautonomien betroffen sind, zu begleiten, zu fördern und ihre Situation zu verbessern.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Obwohl sehr viele Menschen unter Dysautonomien leiden, dauert es meist lange, bis die Betroffenen ihre Diagnose erhalten. Noch stärker gilt dies in der deutschsprachigen Welt für POTS. Deswegen setzen wir unsere Schwerpunkte wir folgt:
- Förderung von Aufklärung und Diagnosestellung.
- Erfahrungsaustausch mit Fachleuten
- Information von Behörden und Institutionen
- Die Anregung und Förderung des Zusammenschlusses von betroffenen Einzelpersonen und Familien auf örtlicher     und regionaler Basis- Beratung durch und Austausch mit dem Betroffenen
- Öffentlichkeitsarbeit
- Herausgabe von Broschüren und anderen Veröffentlichungen
- Förderung von Forschungen zu den Ursachen und Auswirkungen oben genannter Ursachen

Stärken:

POTS und andere Dysautonomien e.V. fördert den Austausch zwischen den Betroffenen und setzt sich für eine flächendeckende medizinische Versorgung ein, um für mehr Lebensqualität der Patienten und deren Familien zu sorgen.  

Kontakt

POTS und andere Dysautonomien e.V.
Alleestraße 65b
44793 Bochum
Deutschland
Webseite: http://www.pots-dysautonomia.net

Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 14 Dez 2022

Adresse: Alleestraße 65b , 44793 Bochum, Deutschland