Kategorie: Soziales

Neugestaltung des Schulhofes nach umfangreichen Baumaßnahmen

Verein der Freunde u. Förderer d. Hilda-Heinemann-Schule e.V. Bo

Favorit 
Die Hilda-Heinemann-Schule ist eine Ganztages-Förderschule in Bochum mit dem Schwerpunkt "Geistige Entwicklung".
Nach umfangreichen Baumaßnahmen soll der Schul- und Pausenhof wieder neu gestaltet und mit entsprechenden Spiel-, Aktivitäts- und Ruhemodulen ausgestattet werden- damit die Schüler*innen ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachkommen und sich aber auch nach Bedarf zurückziehen können.
Über das Spiel und die Bewegung, das Sich-Ausprobieren, das Entspannen aber auch durch das Miteinander werden stetig neue Impulse gesetzt, verschiedene Wahrnehmungsbereiche geschult, die soziale Interaktion gefördert sowie Lern- und Entwicklungsprozesse angestoßen.
Darüber hinaus sind Spiel & Spaß, Bewegung & Erholung einfach selbstbelohnend.
Bei der Auswahl der Produkte haben wir auf nachhaltige, ressourcenschonende Materialien und deren entsprechende Verarbeitung geachtet.
Ferner wird die Gerätesicherheit nach DIN EN 1176 gewährleistet.

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 15 Aug 2021

Adresse: Eifelstraße 15-17 , 44805 Bochum, Deutschland