Kategorie: Soziales

Online gegen Gewalt an Frauen und Mädchen

Frauenberatungsstelle Schattenlicht e.V.

Favorit 
Die meisten Frauen und Mädchen die zu uns in die Beratung kommen, haben Gewalt in verschiedensten Formen erlebt. Wir merken täglich, wie weitreichend die Folgen nicht nur für die betroffenen Frauen und Mädchen selbst sind, sondern auch für Kinder, die die Gewalt nicht direkt selbst erleben.
Häufig kommt die Gewalt dort vor, wo es vermeintlich am sichersten ist: zu Hause. Aufklärung und Prävention sind ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit: viele Beziehungen sind bereits im Jugendalter von Gewalt betroffen.
Auf Grund der Corona-Situationen können wir nicht wie sonst vor Ort unsere Präventionsprojekte anbieten. Um die Projekte auch online umsetzen zu können, brauchen wir finanzielle Unterstützung für die technische Ausstattung und umfangreiches Material. Uns ist es wichtig, dass die Teilnehmerinnen über kreative Methoden eigene Erfahrungen machen, die sie stärken.
Unser Ziel ist es, möglichst viele Frauen und Mädchen in Herne stark gegen Gewalt zu machen.
Dieses Projekt unterstützen

INFOS

Kategorie: Soziales

endet am: 15 Dez 2021

Adresse: Straßburger Straße 39 , 44623 Herne, Deutschland